Die Woche im Rückblick

2005-11-13 23:42:11 Am Montag eine defekte Speiche im Hinterrad entdeckt und beim Radlbastler des Vertrauens vorstellig geworden. Wollte der doch glatt 30 EUR fürs Auswechseln, weil man ja das Hinterrad ausbauen müsse.
Ich hab dann gefragt, ob ich das auch selber machen kann, murmelte er irgendwas von Spezialwerkzeug, hat mir dann aber doch die Speiche für 1 EUR verkauft. Bin dann weiter zur Uni, hab unter dem zweifelnden Blick der dort nebenan beschäftigten Handwerker meinen 4,99-Werbegeschenk-Leatherman.Ersatz ausgepackt und im Schweisse meines Angesichts innerhalb 10min die Speiche eingezogen.
Komisch. Es hat funktioniert. Ohne Spezialwerkzeug. Ohne Hinterrad ausbauen. McGuyver lässt grüssen. Am Mittwoch nachmittag ist Anwesenheitspflicht beim Übungsbetrieb von Rechnernetze, also war ich natürlich anwesend und habe anwesenderweise im Internet gesurft und meine DBS1-Hausaufgabe für Donnerstag erledigt. Wie man sieht, halte ich diese Anwesenheitspflicht für absolut sinnvoll und notwendig. Donnerstag war ziemlich beschissen, weil ich vorm Institut keinen Parkplatz gefunden hab (aber ich hätte eh kein Geld für den Parkautomaten dabeigehabt), also bin ich gleich wieder heim, da ich sowieso zu spät dran war. Samstag war Spielwiesn im MOC und wir sind nachmittags hin. Dann von 16:00 bis 23:00 Spiele getestet und einige für gut befunden. Fotos sind wie immer noch am Handy und der Laptop mit Bluetooth schon aus... Update: Fotos sind online
  • Torres - unbedingt noch kaufen, wenns nicht zu teuer ist
  • Santiago - war ok, aber wird nicht gekauft
  • MarraCash - war auch ok, aber wird wohl recht schnell langweilig
  • Pueblo - sehr lustig (vor allem zu viert), evtl. eine Anschaffung wert
  • Euphrat und Tigris - Zitat Ausleiher: "Wie jetzt, ihr habt das echt durchgespielt? Das ist das komplizierteste Spiel, das ich je gesehen hab." besonders toll wars auch ned
  • Niagara - könnte nett sein, aber die Regeln sind etwas verquer und man schaffts nicht eben in 10min, sie umzusetzen
  • Schweinsgalopp - zu viel Glück im Spiel, ansonsten recht nett und gut für zwischendurch
  • Ohne Furcht und Adel - zu zweit ein bisschen komisch, aber mit mehr Leuten sicher verdammt gut
  • Zug um Zug (Europa) - nicht testgespielt, einfach mal mitgenommen

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More