Filmfest nochmal

2005-08-04 08:59:03

Gestern war der letzte Tag vom FFF19 und ich hatte 2 Filme am Stück.
Um 19:30 Casshern und um 22:00 Dear Wendy.

Casshern war, um die Aussagen der 5 Leute, mit denen ich dort war, zusammenzufassen, eher komisch. Wir hatten eigentlich einen Action-Film wie Spawn oder Hellboy erwartet, mit ähnlichen Effekten wie in Immortel. Weit gefehlt, die Beschreibung bei IMDb ist das, was etwa ab der 45. Minute erst losgeht und man denkt sich eigentlich nur einmal im Film, dass es ein Anime mit echten Schauspielern ist, die verbliebenen 135min trifft: WTF? es wohl am besten. Bunt, wirr und am Ende eine ziemlich lange Botschaft, dass die Menschen zu viel Krieg führen. Stimmt ja eigentlich, aber das s umzusetzen ist...merkwürdig. Bestenfalls. Schlecht war er nicht, aber halt irgendwie anders. Sicher nicht jedermanns Sache und 2-3 technische Patzer waren auch drin, vor allem die abgehackten Schnitte der Musik und der ewige Glüheffekt, die einfach nur gestört haben, weil sie zu oft benutzt wurden.

Dear Wendy hingegen fiel auf, weil er in Deutschland bisher auch in 2. Instanz "Keine Jugendfreigabe" bekommen hat, wogegen der Filmverleih nun weiter klagt, da er in England und Dänemark (DE/DK/GB-Produktion) ab 12 frei ist. OK, ab 12 find ich auch etwas übertrieben, aber 16 hätte schon drin sein können. Man merkte allerdings auch an manchen Kinobesuchern, warum. Das waren die, die laut losgelacht haben, als 70% eher geschluckt haben oder nachdenklich wurden. Dear Wendy war wirklich gut, auch wenn ich mit der Aussage des Films nicht wirklich übereinstimmen kann. Einfach anschauen, falls man ihn in Deutschland mal zu Gesicht bekommt.

Aber ich hab erstmal genug von Kino, 4:30h am Stück ist schon viel.

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More