Phishing

2005-07-18 09:34:05

Wow, ich bin wirklich beeindruckt,
grad ne Mail von der Deutschen Bank bekommen und wenn sie ein bisschen besser übersetzt wäre, wäre die richtig gut gefakt. Sogar mit Email-Adresse der richtigen Domain aber Braxton.ROSARIO klingt mir nicht grad nach einem Angestellten der Deutschen Bank.

Sehr geehrter Kunde,

Da zur Zeit die Betrügereien mit den Bankkonten von unseren Kunden häufig geworden sind, müssen wir notgedrungen nachträglich eine zusätzliche Autorisation von den Kontobesitzern durchführen. Der Sicherheitsdienst der Deutsche Bank traf die Entscheidung, eine neue Sicherung von den Daten vorzunehmen. Dazu wurden von unseren Spezialisten sowohl die Protokolle der Informations-übertragung, als auch die Kodierungssart der übertragenen Daten erneuert.

Im Zusammenhang damit, bitten wir Sie, eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.

h_ttps://meine.deutsche-banks.com/
Diese Sofortmaßnahmen wurden nur zur Sicherung der Interessen von unseren Kunden getroffen.

Danke für die Mitarbeit,
Deutsche Bank

Aber der Link war beim Klicken schon tot, ich hätte ja wahnsinnig gerne ein bisschen dran rumgespielt :(

Update:
Ich glaub, der Phisher liest das hier, drum hat ers diesmal von der der richtigen Bank losgeschickt.

Sehr geehrter Kunde,

Da gegenwärtig die Betrügereien mit den Bankkonten von unseren Kundschaften öfters zustande kommen, sind wir genötigt, nachträglich eine zusätzliche Autorisation von den Kunden der Stadtsparkasse München durchzuführen.
Der Sicherheitsdienst von der Stadtsparkasse München hat die Entscheidung getroffen, ein neues Datensicherheitssystem einzuführen. Im Zusammenhang damit wurden von unseren Fachleuten sowohl die Protokolle der Informationsübertragung, als auch die Methode der Kodierung der übertragenen Daten neu erstellt.

Infolgedessen bitten wir Sie, eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.

http://www.sskm.de.cgi-bin.sskmwww. sskmwwwprod.sskmwww.suche. _serviceundkredite-00945001843. serverbackup03.com

Diese Sicherheitsregeln wurden nur zum Schutz der Interessen von unseren Kunden eingesetzt.

Danke für Ihre Zusammenarbeitarbeit,
Administration der Stadtsparkasse München

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More