Wise Guys live in concert

2005-07-03 15:12:19

Samstag, 02.07.2005, 17:30 BUGA-Gelände, Messestadt Ost, München.
Viel los, Musik schallt schon von der Bühne, der "Rodelhügel" ist schon ziemlich besetzt, wir entern zu zehnt den abgesperrten Bereich. Wir suchen uns einen guten Platz und nach Rockhouse Brothers gings um 18:00 los. Wise Guys in normaler Kleidung, natürlich gleich mit "Jetzt ist Sommer", danach gings bunt gemischt weiter, viel vom aktuellen Album "Wo der Pfeffer wächst" und einiges vom kommenden Album, ein bisschen ältere Sachen.
Insgesamt warens wohl an die 10.000 Leute da, auch für ein Open Air recht ansehnlich. Die Stimmung war super und scheinbar sind Wise Guys-Fans musikalischer, zumindest sangen alle in meiner Nähe richtig, auch ungewöhnlich.
Nach einer kurzen Pause um ca. 19:30 kamen sie im schwarzen Anzug zurück und dann kam eine A-cappella-Version von "Mad World" (Original von Tears For Fears) - ziemlich cool. Weiter gings bis 20:30, danach Zugaben bis 20:50 - Insgesamt für 19 EUR viel geboten. (OK, ich hab die Karte schon mal vorsorglich zum Geburtstag bekommen, sehr gelungen :)) Bemerkenswert war auch die Choreographie, ziemlich viel Rumgehüpfe und sogar ein Salto, aber nicht so affig wie andere :P

Danach noch im Ysenegger gewesen, die scheinbar eine neue Webseite haben müssen, da ungefähr 20x die Adresse überall stand. Auf den Klotüren, auf Postern, am Eingang, auf der Tafel, die dem Nebentisch auf den Kopf gefallen ist. Aber gute Cocktails ham sie, XXL in der Happy Hour (18-19 Uhr und 22:30-01:00) für knapp unter 6 EUR.

Dann auch um 2 daheimgewesen und nochmal "Wo der Pfeffer wächst" gehört. Ein gelungener Abend. Jetzt schon wieder ein paar Stunden Mathe gelernt, aber hoffentlich langts auch fürs Vordiplom. seufz

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More