Mittelinitiale

2005-06-21 14:34:01

Eigentlich dachte ich früher, dass nur Amis und Alfred J. Kwak sowas haben, aber es greift immer mehr um sich.
Ist es nicht schlimm genug, dass die Kinder in der heutigen Zeit Jan-Udo, Detlev-Johannes, Hans-Helmut oder so wie schwedische Sitzmöbel heissen?
Muss man dann auch noch den zweiten Namen verkürzt dazunehmen?

Was ist der Sinn dahinter?
Ist es die Angst vor Verwechslungen? (Ja, jeder Thomas $foo Müller darf das Gemecker getrost ignorieren, ehrlich)
Ist es die Aura des Myteriösen, die einen umgibt?
Ist es die gesellschaftsfähige Art zu sagen: "Ich hab einen zweiten Vornamen, aber ich verrat ihn nicht, nänänä."?

Oder sind sie wirklich alle so "lustig" wie der Zeitgenosse?

Nach dem Zivildienst hatte er zwar immer noch rote Haare, glich dies aber mit der bahnbrechenden Idee aus, sich ein "Mittelinitial" zuzulegen und nannte sich von da an Frank M. Ziegler, wobei das "M." für "Mittelinitial" steht und unheimlich cool ist. Wer ein cooles Mittelinitial hat, darf "lustige Texte" für Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen, Kabarettgruppen und Theaterverlage schreiben
[Quelle]

Bitte, bitte liebe Mittelinitial-Träger, klärt mich auf!

Offtopic

Bildunterschrift: Dickes Kind - also ich würd den Spiegel ja verklagen, wenn ich auf so nem Bild wäre.
Was es nicht alles gibt... Deutsch-Österreichisches Büro des W3C

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More