Impressionen des ersten Tages

2004-10-18 17:18:51

Also die Erstsemester waren unauffällig, ich hab keine besonderen Vorkommnisse bemerkt. Hart fand ich den Dozenten den Linearen Algebra I, der nach 1min Einleitungstext eine Folie auf den Projektor geknallt hat und gleich mal eine halbe Tafel vollgerechnet hat. Wir waren sehr... sagen wir mal erstaunt, um es höflich auszudrücken. Man kann sich auch sympathischer vorstellen. So wie der Dozent der Analysis I etwa, selten so gelacht. Der Mann hat Entertainer-Qualitäten, ohne billig zu wirken. Der Harald Schmidt des Mathe-Institus quasi. Sehr sympathisch.

die-informatiker.net wurde mit netten Visitenkarten beworben, die ich an die Lehramtler und die anderen hoffentlich an die anderen Erstsemester verteilt haben.

Unsere erste Vorlesung war Analysis II bei Dr. Spann, bei dem ein Kommilitone vermutete, man hätte ihn am letzten Tag vor den Ferien deaktiviert und heute einfach wieder eingeschaltet. Zumindest hat er ohne Begrüssung da weitergemacht, wo er im letzten WS mit Analysis I aufgehört hat. Oookaaay, wir wussten zwar nicht mehr so ganz, von was er da redet, aber immerhin sinds 2 DIN A4-Blätter geworden, die ich gleich mal versuchen werde, in TeX umzuwandeln. (Falls ich mich wieder reinarbeite, zuletzt hab ichs Anfang 2001 für die Facharbeit benutzt.

Ausserdem ist mein Modern Operating Systems - Second Edition von Tanenbaum angekommen, da bin ich auch sehr gespannt drauf

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More