For a few seconds...

2009-05-28 09:01:28

Beim Praktiker gabs heute ein Mountainbike für 88 EUR, also ein bissl mehr als 2 Monatskarten. Um dem unverschämten MVV nicht noch mehr Geld unnötig in den Rachen zu werfen und weil das alte schon mehr tot als lebendig war, gings also auf zum Praktiker in Schwabing. 8:00 sollte er aufmachen, ich war um 7:40 da und schon der 4. Die Dame aus der Gartenabteilung führte Selbstgespräche über Stellplätze für ihre Waren und die Menschenmenge wuchs. Ziemlich genau um 8:02 sollte es dann losgehen, doch ungeschickterweise hat die Dame ihren letzten Präsentiertisch vor der Tür (als Absperrung gedacht) zu langsam weggeschoben, so dass der rechte der Teil der Menschenmenge sie fast noch überrollte. (STAAAMPEEEEEDEEEEE)

Nachdem sie den Weg zum Sonderangebot hinterhergebrüllt hatte, fing der größte Teil an, panisch zu laufen. Könnten ja zu wenige sein. Außer mir waren eher nur 5 andere in normalem Tempo unterwegs. Dort angekommen gabs die klassischen Klischee-Szenen, dass 2 Leute an je einem Ende vom Karton ziehen, bis einer loslässt. Homo homini lupus, Alter...

Auf "Wer hat jetzt noch keines?", nachdem die 2 Paletten nach geschätzten 30sec leergeklaubt waren, antwortete der untersetzte Herr mittleren Alters nur stoisch: "ICH! ICH! ICH HAB NOCH KEINS! ICH BRAUCH NOCH EINES!", aber ich glaub, er hat auch noch eins abbekommen.

For a few seconds, this place was Armageddon. -- Paul Smecker

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More