Moderne Probleme

2008-04-04 21:13:10

Es gibt zwar Leute, die schon immer gerne Lexika benutzt haben (irgendwo hab ich noch Mayer's Jugendlexikon, mit dem ich mich stundenlang beschäftigt hab und dem ich meine Trivial Pursuit-Erfolge zu einem guten Teil zuschreibe) aber Wikipedia ist echt der Abschuss.

Queen - Don't stop me now nach sehr langer Zeit im Radio gehört, daheim noch mal per YouTube wiederholt. Auf die Idee gekommen, ein unwichtiges Detail über Freddie Mercury nachzuschauen. Von da auf die Queen-Seite und dort rausgefunden dass Brian May 2007 mit 60 seine Doktorarbeit von vor 30 Jahren fertiggeschrieben hat. Von dort über die Red Special zu Fender und zu Gibson. Von da zu Paul McCartney und den Beatles, also nochmal die Lebensgeschichte von John, Paul, George und Ringo überflogen. Mich erinnert, dass ich irgendwo noch so ein Fender 351 von meinem alten Gitarrenlehrer rumliegen haben müsste und eigentlich vor 2 Jahren vorm Umzug nochmal versuchen wollte, Gitarre zu lernen. Ach ja, bei Ace Frehley und KISS war ich auch.

xkcd hat einfach immer Recht.

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More