Fantasy Filmfest 2007

2007-07-26 22:41:21

Angefangen hat es gestern mit The Restless (Jungcheon, 2006), schwer zu beschreiben. Wenn man gern in Schubladen denkt, würde ich sagen: Asia-Kino mit grandiosen Kampfszenen (und vielen fliegenden Leuten, was ich persönlich nicht so gern mag) - aber eher sparsam eingesetzt, Crouching Tiger, Hidden Dragon wie er hätte sein sollen. IMDb hat leider sehr wenig Infos, nur dass die Darstellerin der weiblichen Hauptrolle südkoreanische Botschafterin in der Schweiz ist. Toll! Aber den Film sollte man sehen, wenn man rankommt. (FFF-Seite)

Gleich im Anschluss Death Note (Desu n�to, 2006), Realfilmumsetzung eines Manga, fand ich mittendrin etwas lahm, aber gegen Ende und vor allem im Nachhinein doch sehr nett. (FFF-Seite)

Heute dann noch The Deaths of Ian Stone (2007), der sogar als Weltpremiere angekündigt wurde. Hatte ein paar ziemliche Schreckmomente für mich, da die Musik zur "Buh!"-Szene so laut wurde. Außerdem etwas undurchsichtig zu Anfang, steigert sich aber sehr statrk - absolut zu empfehlen. OK, hier weiss IMDb noch weniger, irgendwie scheinen sie sich bei Vorabinformationen auf Hollywood zu beschränken... (FFF-Seite)

Fast langweilig, wenn man gar nix zu meckern hat, aber dieses Jahr grosses Glück mit allen Filmen gehabt, gut angelegtes Geld. Lediglich nervig waren die exakt selben Spots vor jedem Film, das war schonmal besser. Soweit ich weiss, waren es wohl Sponsoren, aber trotzdem jedesmal exakt dasselbe... (Bioshock, 13th street, House of Leaves und Pan's Labyrinth)

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More