Casus Academicus

2006-12-06 12:49:57

Seit heute morgen weiss ich, warum Akademiker als weltfremde Fachidioten gelten.

Vorlesungsbeginn, "Die Fernbedienung vom Beamer ist nicht da, ich muss den Hausmeister holen".
Danach folgt 10min Kram ohne Beamer und Folien, dann der grosse Auftritt.

Zwei Hausmeister (oder heissen die bei uns wirklich Pedelle?) kommen rein, fragen was los is. Dozent: "Die Fernbedienung vom Beamer ist nicht da." Der Retter geht zum Schreibtisch, macht die Schublade auf, nimmt die Fernbedienung raus, drückt sie dem Dozenten grinsend in die Hand und meint: "Wie kommen Sie da drauf?"- Dozent: "Naja, äh, normal liegt die oben drauf". Dann wurde ihm noch erklärt, dass der beamer ein paar Minuten zum Warlmaufen braucht und die beiden haben sich wieder verkrümelt.

Klar, kann jedem passieren, aber sorgt sicher wieder für gute Kalauer bei den Herren in den blauen Overalls :)

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More