Hardware

2005-05-15 17:00:22

Eine kurze Zusammenfassung, was mich aktuell an Hardware stört. Im Grade der Belästigung von "nervt" bis "kotzt mich an".

Logitech MouseMan Optical
Bis dato die beste Maus, die ich hatte. Bis die kleinen Gleitpads auf der Unterseite durchgerieben waren und ich seit Monaten immer wieder Isolierband drunterkleben musste. Dann ist sie aber auch nur auf meinem Everglide gerutscht, und schlecht auf nem normalen Mauspad bis gar nicht auf Stoff. jetzt hab ich eine Logitech MX510. Schickes Teil, viele tolle Knöpfe. Hoffentlich halten die Gleitpads wieder ein paar Jahre... Trotzdem sind 35 EUR für eine vernünftige Maus schon eine Frechheit.
-- Nervt.

Maxtor IDE HDD 5GB
Kürzlich kaputtgegangen, war natürlich Systemplatte eines Bürorechners. Also erstmal Ersatz kaufen, Windows neu installieren, Treiberkram und dann 100 Programme. Buchhaltung, Lohnteil, Office, OmniPage, etc.pp. Dauert ja nur nen Tag oder so bis alles wieder läuft und das Backup eingespielt ist, wenn man wenigstens eins hat.
-- Kotzt mich ziemlich an.

iiyama Vision Master Pro 510 22"
Lief 4 Jahre tadellos, dann repariert für 140 EUR bei iiyama. Recht gut, mag man meinen. Aber nach 7 Monaten kam ein ähnlicher Fehler und man hat natürlich nur 6 Monate auf den gleichen Fehler Garantie nach der Reparatur nach der Garantezeit. Jetzt läuft die Kiste also 24/7, damit man nicht 20min beim Versuch verliert, den Monitor zum Starten zu kriegen, wenn er mal im Standbye oder aus war.
-- Kotzt mich noch mehr an.

Cherry-Tastatur RS 6000
Unverwüstliche Tastatur. Nachdem mir bei der Neuinstallation von erebor(siehe Maxtor-HDD) ja die billige Yakumo vom 1. Stock ins Erdgeschoss runtergefallen ist, musste Ersatz her. (Ich wurde im IRC schon zur Genüge ausgelacht, drum erzähl ich jetzt nicht, wie das passiert ist.) Auf jeden Fall hab ich hier 2 Cherry von 1996 und 1998, die beide seit dem kauf in täglicher Benutzung sind und noch tadellos funktionieren, wenn man alle 2-3 Jahre mal alle Tasten mit einem Schraubenzieher raushebelt und in einem Kissenbezug in die Waschmaschine (ohne Schleudern) tut. Würde zwar ohne auch funktionieren, aber ist schon leicht ekelhaft.
-- Daumen hoch, Qualität.

Telefone
Entweder es liegt an mir, aber mein T-Concept ISDN-Telefon ist das einzige, das länger als 2 Jahre bei mir hält. Jedes der 3 analogen für die hausinterne Kommunikation hat irgendwann den Geist aufgegeben. Also alle 2 Jahre ein neues ausrangiertes im Haus suchen
-- Nervt.

Handy
Auch Telefone, die bei mir nie länger als 2 Jahre halten. Zum Glück kriegt man ja bei Vertragsverlängerung ein neues von eplus.
Nokia 6150 - Spitzengerät, nur leider nach ca. 18 Monaten Display kaputt - Ersatz bekommen
Siemens ME 45 - Von dem war ich auch begeistert, bis das Display den Geist aufgab nach nem Jahr. - Ersatz bekommen.
Nokia 3230 - Findet oft die SIM-Karte nicht, dabei isses erst 7 Monate alt. Aber der MP3-Player mit neuer 512MB-Karte ist Gold wert. Ein Teil weniger zum Rumschleppen und trotzdem massig Musik dabei.
-- Nervt gewaltig.

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More