Subkulturen im Internet

2006-05-22 05:06:07

Ich les grad seit Stunden diverse Blogs und wundere mich und wundere mich, wohin dieses vortreffliche Kommunikationsmedium nur abgerutscht ist.
Verschwommene Gedankenfetzen wabern im Kopf umher - liegt sicher dran, dass es 05:07 ist, mein Hintern schon wehtut und ich schon zu philosophieren anfange.

Subkulturen im Internet, spontan fielen mir grad ein: Die sogenannte deutsche Blogosphäre (Leute, die sich furchtbar wichtig nehmen und von vielen Mitläufern gelesen, bejubelt und für wichtig befunden werden), die anderen deutschen Blogger (die sich auch furchtbar wichtig nehmen, aber von niemandem gelesen werden und sich noch kindisch über alberne Suchbegriffe freuen, bei denen sie gefunden werden, weil sie überhaupt gefunden werden - ich zum Beispiel neulich bei "trockenrasur", "gebirgsjägermütze" und "World of Warcraft Charakter hochleveln "). Dann gibt es die Gamer(die sich eigentlich nur wichtig nehmen, wenn sie zu proGamern mutieren oder WoW spielen und bloggen => Kategorie Blogger). Dann gibt es noch Opensource-Frickler, die bloggen und sich meistens eigentlich gar nicht wichtig nehmen (wie uncool) und nur langweiliges technisches Blahblah von sich geben (das ist die Kategorie, wo ich auch gern enden würde) und dann gibts noch die Kolumnenschreiber diverser Tageszeitungen, die furchtbar wichtig sind und das auch raushängen lassen.

Und Schlaf ist auch furchtbar wichtig, drum geh ich jetzt ins Bett und hoffe, dass 4h langen bis zum Kurztest über ein Übungsblatt, dass ich mir nichtmal angeschaut hab. Intrusion Detection und Firewalling oder so ein Schmarrn wars wohl...

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More