Trolle

2005-06-29 00:05:21

Troll, der; m.
Benutzer, der in Internetforen und in Mailinglisten unqualifizierte Kommentae von sich gibt.

Zur Zeit ist wieder Hochsaison, vor allem bei heise zum Thema Debian-Security-Team, da sind schon ein paar echte Brüller dabei, sogar wenn man nur die grünen (also mit "gut" bewerteten) Threads liest. :)
Zum Beispiel in dieser Meldung mit momentan 488 Beiträgen:

Erst die Vertrauensabstimmung, dann das Formel 1 Desaster und jetzt Debian.
Also es scheint ja kein Geheimnis zu sein, dass Martin Schulze der
einzige Aktive im Debian Security Team ist wenn ich mir mal so die
Debian-security-announce Archive anschaue ...

Ich dachte immer das wäre eine Art "Dummy-Adresse" von der aus die
Announces verschickt wurden !!

Oder solche stilistischen Ergüsse wie

Debian ist ja wie im richtigen Leben!

Leider weiss man oft nicht so genau, ob sich da richtig "gute" Leute herablassen, mal satirisch zu posten, oder ob das nur subtile Trolle sind, den hier fand ich aber wirklich gut:

Richtig lustig wird es, wenn man eine einzige Person umstrukturieren will.

Im Mittelalter nannte man dies 'vierteilen'.

Oder der da

"Hey Security-Team! Einmal durchzählen"
"Eins"

Aber auch im S9Y-Blog hat grad einer spontan meine Stimmung gehoben, aber liegt wohl eher dran, dass ich ja kürzlich schon überlegt hab, dem Verein Deutsche Sprache eV beizutreten, damit ich offiziell rumscheissen darf ;) Also auch wenn der hier Englisch ist, dennoch amüsant:

you so hi woth tour blog and i'll tell you, it sucks big time man.

Yi can't even download a theme and al those gray tables with errors

Try to code profesional or NOT

LOSERs

Ach, alles nicht so schlimm, aber manchmal stark erheiternd, so wie heute, wo das doch glatt einen Beitrag gerechtfertigt hat.

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More