Blogs und so

2005-06-21 11:50:51

Irgendwie find ich Blogs zu 90% sinnlos. Ich zum Beispiel schreib das seit Jahren zur Unterhaltung für gaaanz wenige Leute und weil ich so vergesslich bin. Andererseits sind die Sachen nicht sehr geheimhaltungsbedürftig, also pack ichs ins Blog und hoffe, dass es zumindest irgendeine andere Person auch interessant, nützlich oder erheiternd finden könnte und die Informationen nicht bei mir im dunklen Zimmer liegen bleiben.

Was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass mir persönlich richtig interessante Blogs fehlen, drum les ich auch nur die da.
Die Leute, die meiner Meinung nach wahnsinnig tolle Sachen schreiben, schreiben selten.
Die Leute, die ich nicht ausstehen kann, schreiben dauernd und die breite Masse schreibt über Themen, die absolut nicht lesen will.
Außerdem hasse ich den Begriff Blogosphäre. Klingt so, als ob Blogger Aussätzige wären, die in ihrer elitären Gesellschaft vor sich hinvegetieren ohne bezug zur Aussenwelt.

Für mich haben die meisten Blogger überhaupt nichts gemeinsam, man unterscheide zB lawblog und kqe, oder Bluephod und Schockwellenreiter. Eigentlich genaue Gegensätze, mit der Gemeinsamkeit, dass jemand Informationen und Links in HTML im Web veröffentlicht. Also gar nicht das, was IBM oder die Bundesregierung machen. OK, IBM und die Bundesregierung schreiben nicht über Katzen.

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More