Chiemsee Rocks 2011

2011-08-25 08:29:39 Kurzfassung vom Chiemsee Rocks 2011:
  • Kartenbestellung: Doof, Mit Kreditkarte bestellen ging nicht, weil kein SSL (ja, wtf?), also Überweisung. E-Mail kam nicht an, E-Mail-Kontakt wirkte planlos. Nach Telefongespräch aber geklärt
  • Anfahrt: Ereignislos, angenehm zu erreichen an der A8 Übersee/Grabenstätt
  • Parken: Sehr gut, 3 EUR und nah dran
  • Einlass: Bissl langsam, chaotische Führung der Schlange, immerhin keine zu nervigen Kontrollen
  • Getränkestände: Überteuert, Personal vollkommen überfordert
  • Sound: Sehr gut
  • Sicht auf die Bühne: Sehr gut
  • Merchandise: Es gibt keine T-Shirts grösser als L? WTF?

15:00 sollte Stefan Dettl spielen, kA wann er angefangen hat, wir haben ihn auf jeden Fall verpasst :( Kannte ich zwar nicht, aber das ist ja eher ein Grund mehr mal reinzuhören.

16:15 The Mighty Mighty Bosstones - fing bissl später an, aber war einmalig, nur leider zu kurz

17:30 Boysetsfire - war sogar noch besser als erhofft, danach war ich eigentlich schon zufrieden und die Karte hatte sich rentiert

19:00 Rise Against - Festival ausgenutzt und auf der Decke von der Wiese aus zugeschaut. Das erwies sich dank Regenschauer als sehr gute Idee

20:45 Foo Fighters - Technisch wirkten sie kompetent, Bühnenshow war ok, sie waren auch recht sympathisch - aber meine Musik isses ned. Sind dann auch früher gegangen um dem Stau am Ende zu entgehen

Fazit: Je nach Lineup wahrscheinlich nächstes Jahr wieder.

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More