Das Ende einer Ära

2010-05-18 21:37:37

Angefangen hab ich dieses Blog (oder diesen, wie man mag) wohl im Dezember 2004, da war ich noch relativ frisch im Studium. Aus der Beschreibung vom Leben eines Infostudenten wurde ein gemischtes Allerlei. Einige Jahre später bin ich dann auch mal fertig, das Diplom ist abgeholt, der CIP-Shell-Account aufgeräumt und grad hab ich meinen Mailaccount ausgeleert.

Das war im übrigen nicht ganz trivial. Neue Shell nach der ersten Zeile, dann die Passwörter in .pass-local und .pass-remote schreiben und ab gehts. Die letzte Zeile ist für Thunderbird oder dovecot, einer von beiden schnallt keine Unterordner, die nicht selber angelegt wurden.

ssh -L 8143:imap.remote:143 user@shell.remote
imapsync --host1 localhost --user1 user --port1 8143 --passfile1 .pass-remote --host2 localhost --user2 localuser --prefix2 'INBOX.Uni.' --passfile2 .pass-local --noauthmd5 --exclude '^INBOX.spambox' 2>&1 | tee out.txt
find Maildir -type d -name "*Uni*" | grep -v "/cur" | grep -v "/tmp" | grep -v "/new" | sed 's:Maildir/\.::' >> Maildir/subscriptions

Bleibt nur noch die Frage, was jetzt draus wird.

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More