Blog-Software

2009-01-29 01:17:24 Auch wenn ich S9Y die Treue halte, auch andere Mütter haben schöne Töchter und so bin ich ja immer am rumsuchen nach "Konkurrenten".
Das wird dann installiert, getestet, Doku gelesen, Code angeschaut, Templates verglichen, wieder deinstalliert.

Was ich nicht schon alles angeschaut hab... Die "großen", also Wordpress und Textpattern sogar alle paar Versionen mal wieder, vor allem, wenn man sie auch als Mini-CMS missbrauchen kann (so wie Serendipity auch).

Interessante Entdeckungen der letzten Zeit:
  • localblog - a python script which intends to provide the user a simple solution to maintain an online diary
  • NanoBlogger - a small weblog engine written in Bash for the command line (via
  • Web Content Viewer - tolle Idee, aber sehr krank umgesetzt - ziemlich overengineered, wie ich finde, aber trotzdem interessant. Und hat ein Blog-Modul.
  • Fefes Blog, "Proudly made without PHP, Java, Perl, MySQL and Postgres" und "Blogsoftware in C gehackt". Inhalt ist König, aber gleich html, head und body weglassen? Wie das Ding genau arbeitet, würde mich trotzdem brennend interessieren.
  • DokuWiki ist zwar toll, aber als Blog-Engine? Mhm, gefällt mir nicht so recht.
  • gitology - ähnlich WCV, aber in python und git statt PHP und SVN

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More