Ruby on Rails und Java

2005-05-17 19:20:24

Wenig Lust auf Lernen für LinAlg gehabt, also ein bisschen herumprogrammiert.

Zuerst Ruby on Rails installiert. Die *allererste* Software, die auf Windows XP als Entwicklungsplattform sofort läuft und auf Debian nicht. Es lag an ein paar Abhängigkeiten, weil das Ruby-Paket in 20 kleinere zerfieselt wurde. Nervig. Aber nachdem der andere Flo mich so neugierig gemacht hat, musste ichs doch endlich mal probieren. Scheint schon recht mächtig zu sein, auch wenn man sich von dem "Example" natürlich leicht blenden lassen kann.
Zur Vollständigkeit nochmal die Tutorials: Rolling with Ruby on Rails und Making a Todo List.

Außerdem hab ich mein Screenshottool in Java endlich fertiggebaut.
Ich sammle ja meine Desktops im Laufe der Zeit und das ewige manuelle Rumgebastel hat mich genervt, also werden die aktuellen 3 Screenshots jetzt per Mausklick automatisch generiert mittels Batchdatei, die eben Java aufruft.
Thumbnail, normal und Vollansicht.

Wie schon im IRC drauf hingewisen, wär das in C++ sicherlich nicht so speicheraufwändig (wahrscheinlich 2 MB inkl. Screenshot statt 30 MB), aber nachdem es weder im Hintergrund noch länger als 30sec pro Woche läuft, kann man das wohl vernachlässigen.

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More