Unglaublich

2008-02-05 19:04:46

Hab ein Vorlesungsskript als PDF heruntergeladen, kurz reingeschaut - sieht gut aus. Also mit Laptop auf die Couch verzogen und versucht, selbiges zu verinnerlichen. Pustekuchen. Unter Gnome wird als Schriftart "Sans" (bzw Bitstream Vera Sans) benutzt, bei der ist das Kerning aber ziemlich kaputt, alle Buchstaben ineinander gerutscht - kaum lesbar. Komischerweise sieht das überall anders im System aber wunderbar aus.

Hab einfach nach Wochen mal wieder Windows gebootet und schon kann ich mal produktiv arbeiten. Und ja, natürlich hätte ich einfach Fonts installieren und 10min Basteln können, ich mag aber grad nicht.

Ach, ist das schön. Durch Benutzung beider Betriebssysteme kann ich eigentlich immer das eine loben und das andere Bashen, je nachdem was grad stört :)

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More