Linux mobil, Webdesign und Blogsoftware

2005-05-16 22:39:44

Mal wieder ein bisschen an meinem Laptop-Debian rumgebastelt.
Der IPW2200 für Wireless geht immer noch nicht, das KO-Kriterium für Linux auf dem nx7010.
Sound geht zwar wieder, aber WLAN wär mir lieber. Irgendwie ist imho Linux einfach immer noch nicht so weit, dass es mit etwas exotischerer Hardware eine Konkurrenz für Windows darstellt, wenn man nicht absoluter Bastel-Fetischist ist und zuviel Zeit hat.
Ich benutz jetzt ja doch seit fast 7 Jahren Linux und mir isses das Rumgewurschtel nicht wert. Meine 4 Linux-Server ohne X und ausgefallene Hardware laufen komischerweise exakt so, wie sie sollen... Also weiterhin mit Windows in der Uni online.

Außerdem bin ich grad fleissig am Rumprobieren, wie man das hier einigermaßen ansprechend gestalten könnte. Und weil ich eine absolute Designniete bin, wirds vermutlich erstmal so bleiben...

Ein großes Lob an die S9y-Entwickler, inzwischen wirklich die beste Blogsoftware auf dem Markt, nachdem mich die letzten 2 getesteten Versionen (ich glaub, das waren 0.7.x und 0.5.x) doch ziemlich enttäuscht hatten und ich deswegen hier Wordpress benutzt habe und drüben meine seit 2000 selbstentwickelte Software...

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More