IKEA - oder: Die unerträgliche Sinnlosigkeit des Einkaufs

2006-08-22 11:41:15

Ich: Ich hätte gerne Billy in dunkelgrau mit Aufsatz.
Die: Billy dunkelgrau wurde aus dem Programm genommen, aber es gibt jetzt Billy silberfarben
Ich: In den Zetteln, die neben dem ausgestellten Billyregal liegen, stehts aber drin.
Die: Ja, die sind hoffnungslos veraltet, da warten wir schon ewig auf Neue
Ich: ...
Ich: Na gut, dann nehm ich eben Billy silberfarben
Die: Ja, das ham wir nicht da, das muss ich bestellen.
Ich: Nur zu, gute Frau.
Die: *tipp* *trödel*

Unten bei den Fächern:

Ich: *Billy-Türen einlad* *Billy-Aufsätze such*
Ich: Ich finde die Aufsätze für Billy silberfarben nicht, könnten Sie mir bitte sagen, wo die sind?
Die: *tipp* *such* Die sind aus dem Programm genommen
Ich: o_O
Die: Ich hab hier.. *Holzsorten aufzähl*, weiss, dunkelgrau
Ich: Moment, mir wurde gesagt, Dunkelgrau is ausm Programm genommen.
Die: Das ist richtig, aber der Aufsatz wohl noch nicht.
Ich: Dann bestell mal schön mein vorbestelltes Billy silber wieder ab, ohne Aufsatz bringts mir nämlich nix...

Und dann noch:

Ich: Wo gibts denn bitte den Couchtisch "Benno" in weiss?
Die: *tipp* *such* Den gibts nicht in weiss.
Ich: Aber die Kollegin meinte eben, dass es den gibt.
Die: *schulterzuck* Gibt nur.. *aufzähl*

Entweder es hatten grad alle Vollidioten in Eching Dienst oder es liegt an mir...

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More