Die deutsche Bürokratie

2006-05-25 13:06:49

Vorhin bei Herrn Cynx im Feed einen Link in die englische Wikipedia gefunden, und mal wieder durch Stöbern fast ne Stunde rumgelesen.

An sich ist das ja eher positiv, aber es zeigt mal wieder, dass in der englischen Wikipedia lauter tolle Sachen drinstehen. Zum Beispiel ein Artikel je fiktivem Charakter aus dem Marvel-Universum. Und keine Löschfetischisten, die sowas schneller löschen als man nen zweiten Absatz reintun kann. Außerdem gibts in en zu nicht so richtig enzyklopädiefähigen Themen immer mehr Infos. Vergleiche XIII mit XIII.

Beruhigenderweise lassen sie manchmal sogar noch Stubs stehen. Trotzdem find ichs furchtbar. OK, man kann drüber streiten, ob das da reingehört, aber wieso immer gleich löschen? Vor allem wenn im ersten Satz this is a fictional character from... steht, wieso hat das dann nix drin verloren? OK, bitte nicht in den Brockhaus, sonst wär der ja noch 100 kg schwerer, aber in Wikipedia raff ichs einfach nicht. Außerdem ist für mich en die Referenz, wenn die das dürfen, warum dürfen wir nicht?

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More