Patch day

2006-03-30 11:44:13 Wie ich WoW-Patch Day hasse. Nicht aus dem selben Grund wie alle: SPIEL IST DOWN!!!111 Serverz up plx plx!!111 Das is mir relativ egal - in der früh bis mittag hab ich am Mittwoch eh eher selten Zeit zum Spielen. Nein, was mich wirklich nervt - ist Blizzard selbst und ein paar andere Grüne gibts auch noch.
  • Der Blizzard-Patcher fängt erst an zu patchen, nachdem man sich eingeloggt hat. Wieso? Wenn ich WoW starte, will ich doch spielen. Wieso also Login -> Downloading Update... "Click restart" -> Patcher lädt. Sinnlos. Absolut sinnlos.
  • Blizzard bietet keinen HTTP-Download an. OK, jetzt mit anderem Router hab ich Portforwarding, aber muss das sein? Dass man den Patch gar nicht von offizieller Seite einfach runterladen kann? Evtl. sogar an einem Rechner ohne installiertes WoW? D'oh.
  • AddOns funktionieren mal wieder zum grössten Teil nicht und es gibt immer noch keine vernünftige Methode, die in einem Rutsch zu aktualisieren. (Fast hätt ich mal wieder upzudaten geschrieben - furchtbares Wort). Cosmos stinkt irgendwie generell, Ultimate UI installiert viel zu viel Mist, der WoWGuru-Patcher ist ein eigentlich sinnvoll anmutendes Projekt mit (im Moment) total veraltetem XML-Feed, haufenweise Errors und Exceptions und sie machen jetzt den 2. Komplett-Rewrite - wird wohl auch nix mehr. Blizzard und die Modseiten bieten natürlich auch keine schöne und einfache Methode, einfach selber nen Updater zusammenzuhacken. Also mit vernünftigem offenen Format. wo ich wirklich nur eine xml-Datei runterlade und dann damit arbeiten kann. *seufz*

Immerhin hab ichs jetzte geschafft, meine ~140 AddOns auf 60 einzugrenzen - aber 2-3 wichtige gehen immer noch nicht. Naja, wird schon noch werden - hoff ich

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More