Radfahren im Winter

2005-11-21 14:32:59

Murphy's Law gilt ohne Einschränkung.
Auf dem Hinweg schneits so stark, dass man erstmal Trocknen muss. Aufm Rückweg schneits nicht, wo man sich daheim aber umziehen könnte. Dafür hagelts und man kriegt das ganze kalte Zeug ins Gesicht geklatscht.

Schlafmangel und OOSE ergeben ein paar Schläfer.
Schlafmangel und Rechnernetze fusionieren zu ganz, ganz vielen Schläfern.

Interessanterweise ist das SEP im Winter viel ausgeprägter als im Sommer. Sowohl Rechtsabbieger als auch Fußgänger denken sich, dass doch gar keiner so bescheuert sein kann, mit dem Radl zu fahren, also braucht man bei Schneefall nicht mehr schauen. Man muss auch nicht langsamer fahren, wenn jemand an der Ampel neben einer riesigen Pfütze steht.

Immer wieder lustig anzuschauen sind die Kinder, deren Schulranzen 50-60% so hoch ist wie sie selbst und die deswegen immer leicht gebückt laufen, um nicht nach hinten umzufallen.

About

Life's a bitch, life's a whore. Nothing less, nothing more.

Read More